Aktuelles
Neue Eigentumsverhältnisse bei der esco GmbH, Herzogenrath
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Sandvik Gruppe mit Wirkung zum 01. November 2023 alle Anteile der esco GmbH, Herzogenrath erworben hat.
Nach 30 erfolgreichen Jahren am Markt freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft mit einem global agierenden, stark technisch fokussierten Unternehmen.
Selbstverständlich können sich unsere Kunden und Partner weiterhin auf unser bewährtes und zukunftsorientiertes Produkt- und Leistungsangebot verlassen. Auch in Zukunft steht esco für Innovation!
Das Ihnen bekannte esco-Team wird weiterhin in gewohnt engagierter Form für Sie da sein. Das derzeitige esco-Managementteam wird im Unternehmen verbleiben. Auf diese Weise stellen wir die Kontinuität in den Beziehungen zu Partnern und Kunden sicher. Innerhalb des Management-Teams wird Frau Marion Süßmilch die Geschäftsführung der esco GmbH übernehmen.
Wir freuen uns auf eine auch weiterhin gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen!
Für persönliche Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Power Skiving im Fokus – esco präsentiert neues Modul für Machbarkeitsanalysen und die umfassende Softwareplattform ePP
esco, Technologiepartner für Prozessdigitalisierung in der Verzahnungs- und Zerspanungswerkzeugindustrie, erweitert sein Softwareangebot um das neue Modul eSkiving.FS für effektive Power-Skiving-Machbarkeitsstudien.
Zeitgleich stellt das Unternehmen mit der esco Power Skiving Platform (ePP) eine umfassende Softwareplattform vor, die eSkiving.FS miteinschließt und damit eine lückenlose Unterstützung in allen Bereichen des Power-Skiving-Prozesses bietet.
esco erhält Auszeichnung „Winner“ des ABC Award 2022
Mit der innovativen Softwarelösung „Powersoftware für Power-Skiving: Durchgängige Präzision in der Prozesskette“ konnte die esco GmbH erneut überzeugen. Am 29. September 2022 nahm Kenneth Sundberg im Rahmen der Preisverleihung durch den Rat für Formgebung - German Design Council die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Mobility Innovation“ stellvertretend für das Unternehmen entgegen.
Die Mobilität von morgen beginnt schon heute mit innovativen Entwicklungen. Alternativen zum Verbrennungsmotor sind dabei nur eine der zentralen Herausforderungen. Der Nutzen des esco-Software-Systems liegt auch in der Verzahnungsfertigung für die E-Mobilität: Steigerung von Effizienz und Qualität und – nicht zuletzt – Einsparung von Ressourcen.
esco erhält Auszeichnung „Winner“ des German Innovation Award 2022
Mit der innovativen Softwarelösung „Powersoftware für Power-Skiving: Durchgängige Präzision in der Prozesskette“ konnte die esco GmbH die Fachjury des German Innovation Award überzeugen und hat am 24.05.2022 die begehrte Auszeichnung „Winner“ des German Innovation Award 2022 in der Kategorie „Excellence in Business to Business, E-Mobility Technologies“ erhalten.
Das Alleinstellungsmerkmal des esco-Software-Systems für den Verzahnungsprozess »Wälzschälen« ist die umfassende Abbildung der gesamten Prozesskette: Die geometrische Auslegung und Optimierung des Wälzschälrades aus der Verzahnung, die Wälzschälrad-Fertigung inklusive der fertigungsnahen Werkzeugmesstechnik in einer Systemlösung. Der Nutzen, insbesondere in der Verzahnungsfertigung für die E-Mobilität: Steigerung von Effizienz und Qualität und – nicht zuletzt – Einsparung von Ressourcen.
esco erweitert Power-Skiving-Software um leistungsstarkes Technologiemodul
Die neue Softwarelösung ermöglicht fertigungsgerechte Werkzeugkonstruktion und Verfahrensoptimierung an der Maschine. Dank des neuen Technologiemoduls können Anwender bereits bei der Auslegung eines Wälzschälrades für eine vorgegebene Verzahnung die realen Randbedingungen beim Wälzschälen einbeziehen. Dazu stehen wichtige Informationen für den effizienten Einsatz zur Verfügung, beispielsweise die Analyse der wirksamen Span- und Freiwinkel, die Randbedingungen für die Schnittaufteilung und die Hauptzeiten für die Fertigung.
esco erhält TOP 100-Siegel
Preisgekrönte Innovationskraft: Die esco GmbH engineering solutions consulting hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt. Zuvor hatte esco in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen.
Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter von TOP 100, ist von den ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen beeindruckt. „Die TOP 100-Unternehmen haben sich konsequent danach ausgerichtet, möglichst innovativ zu sein“, stellt er fest.